Center Satipanya - Shrewsbury, Großbritannien








Neben meinem Yogastudium praktiziere ich seit 2012 regelmäßig Vipassana-Meditation unter der Anleitung von Bhante Bodidamma im Satipanya in Shrewsbury, UK.

Satipanaya-Zentrum

Mahasi Sayadaw kam in den 1970er Jahren nach Großbritannien. Obwohl es im Vereinigten Königreich städtische Zentren gibt, in denen diese Tradition gelehrt wird, gibt es kein Retreat-Zentrum als solches, das sich dieser Praxis widmet.

Bhante Bodhidhamma praktiziert die Mahasi-Tradition seit 1979 und lehrt sie seit 1985. Das Interesse der Laien an der Praxis war so groß, dass die Gründung von Satipanya unterstützt wurde, insbesondere in Großbritannien und Irland.

Satipanya ist ein kleiner, intimer Rückzugsort, der die Art von individueller Anleitung ermöglicht, die Mahasi Sayadaw gefördert hat.

Ihr Hauptzweck besteht daher darin, die Mahasi-Tradition der Vipassana-Meditation zu lehren.

Sie organisieren Retreats, die der Entwicklung des kontemplativen Lebens und der Vipassana-Meditation in der Tradition von Mahasi Sayadaw aus Birma gewidmet sind.

Satipanya befindet sich im Vereinigten Königreich, in Powys, Wales, südlich von Shrewsbury und nahe der Grenze zu Shropshire.

Der Satipanya Buddhist Trust hat seine Wurzeln in der Tradition des Theravada-Buddhismus, wie er in Südostasien praktiziert wird. (Quelle: Satipanya)

"Satipanya" ist eine Kombination aus zwei Wörtern: sati bedeutet Gewahrsein, volles Bewusstsein und panya intuitive Intelligenz. Dies sind die Fähigkeiten des erleuchteten Geistes. Bhante Bodhidhamma

Meine Kurse

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer zu